Wechsel von mysql auf mariadb

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Wechsel von mysql auf mariadb

 · 
Gepostet: 29.05.2019 - 05:24 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich würde gerne von mysql auf mariadb wechseln lese aber immer wieder das es dort probleme mit dem strict mode gibt.
wie ist eure einschätzung?
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: Wechsel von mysql auf mariadb

 · 
Gepostet: 29.05.2019 - 13:51 Uhr  ·  #2
In der MySQL Version 5.7 ist der strict mode standardmäßig auch Aktiv.
Vorteil den ich bei MariaDB sehe, immer schnelle Updates.
Nachteil den ich sehe, immer schnelle Updates.

MySQL wird erst ein paar Monate getestet bevor die eine neue Version raus bringen.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dormagen
Alter: 33
Homepage: fragz.de
Beiträge: 61
Dabei seit: 02 / 2017
Skills: PHP (Experte), SQL, HTML, CSS, BASH (Fortgeschritten), Linux, Windows, WordPress, Joomla, Scrum, C++
Betreff:

Re: Wechsel von mysql auf mariadb

 · 
Gepostet: 29.05.2019 - 18:37 Uhr  ·  #3
Bis jetzt hat bei mir MariaDB nur Probleme gemacht, auch wenn ich den Strict Mode ausgestellt habe.
Besonders InnoDB war immer ein Problem.

Von der Performance her ist, so finde ich so gut wie kein Unterschied zu merken.
Wenn du mit MySQL zufrieden bist, bleib dabei.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Suche MySQL Klasse SQL (Datenbanken) Marly 3

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.